MännerXundheit 66


Themenabend: Chem-Sex Teil 2



Aufbauend zu unserem Themen- und Diskussionsabend Chem-Sex Teil 1 vom 16.05.2017 veranstaltet  MännerXundheit  auch in diesem Monat – mit freundlicher Unterstützung der Gilead Sciences GmbH - einen weiteren Themenabend aus der Vortragsreihe  „Liebe – Lust – Laster“ am Dienstag den 27.06.2017 zum Thema Chem-Sex.

Chem-Sex – Sex & Drogen. Voll verpeilt. Oder was?

GHB/GBL, Crystal Meth, Kokain, Ketamin, Mephedron und einiges mehr – das Angebot an Sexdrogen, sprich Chems [K:ems], ist nicht klein.

Für manche schwule Männer gehören Chems zum Sex, um die Lust zu steigern und Glücksgefühle zu verstärken. Sie können aber auch zu Folgeschäden führen.

Im Rahmen des Themenabends „Chem-Sex“ am 27.06.2017 ab 19.00 Uhr im ZAS, Schaezlerstrasse 36) soll das Thema nüchtern beleuchtet werden.

Dabei geht es nicht darum zu animieren, Drogen zu nehmen. Wer sich aber dazu entschieden hat, sollte wissen wie gesundheitliche Risiken reduziert werden können, und was im Notfall zu tun ist.

Vor Ort wird ICH WEISS WAS ICH TU – Rollenmodell Florian Winkler-Ohm aus Berlin  von seinen Konsum-Erfahrungen, seiner Haltung zu Drogen sowie über mögliche Motivationen für Konsum informieren.

Dabei wird er den Hauptschwerpunkt auf Crystal Meth legen (in der Szene auch als T oder Tina bekannt) und auch auf die besonderen Herausforderungen und Gefahren eingehen.

Nach dem Rundumblick von Florian gibt es  einen offenen Austausch mit den Besuchern, denn das Thema „Chem-Sex“ wird in der Community erfahrungsgemäß kontrovers diskutiert.

Die Präventionskampagne ICH WEISS WAS ICH TU der Deutschen AIDS-Hilfe (www.iwwit.de) freut sich gemeinsam mit dem ZAS und Florian auf einen lebendigen Themenabend.

Florian Winkler-Ohm ist ebenso als Journalist tätig. Zum Thema „Chems“ hat er für den Verein Projekt Information e.V. geschrieben. In der September/Oktober Ausgabe 2016 ist unter anderem ein Artikel über seine Erfahrungen mit Crystal Meth veröffentlicht.

Ihr findet diesen im beigefügten Link auf den Seiten 4 und 5.


Magazin Projekt Information September/Oktober 2016

Für Vortrag Nr. 4 aus der Vortragsreihe „Liebe – Lust – Laster“ am Dienstag, den 25.07.2017 werde ich Euch rechtzeitig informieren.


Liebe Grüße,
Euer Helmut
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren