MännerXundheit 62

Liebe Freunde und MitMacher bei  MännerXundheit,



der Winter scheint nun endgültig vorbei zu sein. Die Uhren wurden auf die Sommerzeit umgestellt, der Frühling hat begonnen und die Temperaturen steigen zeitweise sogar auf sommerliche Höhen.

Einige von Euch und viele Leser meines Newsletters nutzen den April und die Osterferien noch, um ihren Resturlaub des letzten Jahres aufzubrauchen.

„Die Hormone spielen verrückt.“, das sommerliche Frühlingswetter sorgt für gute Laune und die allgemeine Feier- und Partylaune lassen manch wichtiges Thema leider all zu oft in den Hintergrund rücken.

Mir ist es daher ein sehr wichtiges Anliegen, bevor Ihr Eure Reisen antretet, Euch zu fragen: „Kenn ich meinen aktuellen gesundheitlichen Status?
Um ohne anschließender Reue zu reisen und zu feiern sind einige Fragen von jedem von Euch für sich selbst gewissenhaft zu beantworten:

1.   Kenn ich meinen aktuellen HIV-Status?

2.   Kenn ich meinen aktuellen Hepatitis C-Status?

3.  Wann hatte ich meinen letzten STI-Check?

4.  Bin ich gegen Hepatitis A und B geimpft?

5.  Ist meine Hepatitis A und B-Impfung noch wirksam?

Ich weiss, diese Fragen sind für die meisten von Euch eh selbstverständlich. Aber mir liegt es am Herzen Euch auf diese  „Handvoll“  Fragen aufmerksam zu machen :-) .
Euch allen wünsche ich einen schönen Frühling, eine erholsame Reise, viel Spaß und Freude mit Euren Freunden und kommt gesund wieder zurück.

Falls Ihr Fragen habt zu Impfungen und Reise-Impfungen, so wendet Euch bitte vertrauensvoll an Euren Hausarzt oder HIV-Schwerpunktarzt.

Liebe Grüße,
Euer 
Helmut
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren